ÜBER MICH

Hi,

ich bin Sven, 37 Jahre jung und komme aus dem schönen Essen.

Ich liebe das Reisen, liebe Sonnenuntergänge und die Nähe zur Natur. Ferne Länder entdecken und zu erforschen ist meine große Leidenschaft.

Wenn ich nicht gerade die Kamera in der Hand halte, bin ich meist draußen an der Luft auf dem Longboard, dem Mountainbike oder einfach nur meinen Füßen unterwegs, schaue einen guten Film, koche ein herrliches Pastagericht oder mümmel mich mit meiner Frau und unseren beiden Katzen auf der Couch ein.
Ich bin ein self-tought photographer und habe mir im Laufe der Jahre alles autodidaktisch angeeignet.

Bereits in meiner Kindheit habe ich stets den Zorn meiner Eltern auf mich gezogen, wenn ich in Rekordzeit den 24er Film in der guten alten AGFAmatic 4000 verschossen habe.

Realisiert haben sie es dann meist erst, wenn sie etwas fotografieren wollten und den vollen Film entdeckt haben.
Daraus resultierend, haben die ersten eigenen Kameras nicht lange auf sich warten lassen – von der guten alten Traveller bis hin zur ersten digitalen Sony Cybershot ist so ziemlich alles durch meine Hände gelaufen.

Als ich 2004 schließlich meine erste digitale Spiegelreflex-Kamera in den Händen hielt, sind die Sicherungen endgültig durchgebrannt und der schwarze „Kasten“ mit dem Objektiv bestimmt seitdem grösstenteils meinen Alltag.

Thematisch bin ich grundsätzlich flexibel aufgestellt und für jeden Spass zu haben – schwerpunktmäßig konzentriere ich mich jedoch auf Hochzeiten und Menschen in sämtlichen Variationen und Kombinationen – vom individuellen Einzelshooting bis hin zu Lifestyle, Gruppen und Familien, ob draußen oder bei euch zuhause.

Optimismus und gute Laune sind mein Geheimrezept zu einer harmonischen Kooperation – ich habe stets ein Lächeln im Gepäck und freue mich darauf, neue interessante Menschen kennen zu lernen.

Sollte ich euer Interesse geweckt haben, könnt ihr mich gerne über das Kontaktformular anschreiben – scheut euch nicht …

Ich freue mich auf euch !