HOCHZEITSREPORTAGE

„Forever can never be long enough for me
To feel like I’ve had long enough with you“

 

Die Hochzeit – der große Tag – die Blüte einer Beziehung und Startschuss in einen neuen Lebensabschnitt !

 

Die Freudentränen in den Augen der Mutter, die steigende Nervosität des Bräutigams, diese knisternde Spannung in den Augen der Gäste oder eben die völlig unerwartete Überraschung, die niemand auf dem Schirm hat …

Nichts passiert 2 x an diesem Tag – jeder Moment ist so einzigartig und intensiv, dass man ihn sein ganzes Leben lang in Erinnerung behalten möchte.

Diese Erinnerungen und Emotionen für die Nachwelt festzuhalten, habe ich zu meiner Aufgabe und Leidenschaft gemacht.

 

Jeder Mensch kennt sie – die guten alten Hochzeitsfotos der Eltern und Verwandten – meist eher bieder, starr und steif !

Im Gegensatz dazu, möchte eure Bilder so natürlich und lebendig wie möglich gestalten – eine Geschichte, die ihr euch im Nachhinein immer wieder anschauen könnt – in der ihr jedes Bild mit genau diesem einen Moment an eurem großen Tag verbindet.

 

„Hey Sven, das klingt ja toll – was müssen wir tun, damit Du perfekt vorbereitet bist ?“

 

Als erstes einmal tief durchatmen und entspannen – Stress und Hektik sind Gift für jede Planung, weshalb wir uns schon rechtzeitig vorher zu einem ersten Treffen verabreden.

Bei einem lockeren Gespräch werden wir uns kennen lernen und die fotografische Begleitung step by step in euren Zeitplan integrieren, so dass ein bestmöglich stressfreier Ablauf entsteht und ihr euren Tag völlig sorgenfrei genießen könnt.

 

„Hey Sven – meine Großeltern möchten nicht so gerne fotografiert werden – kannst Du das berücksichtigen ?“

 

Na klar – eure Wünsche stehen bei mir natürlich im Vordergrund. Generell versuche ich immer, ein unauffälliger Teil eurer Gesellschaft zu werden. So entstehen die schönsten und natürlichsten Aufnahmen – im besten Fall werden eure Gäste gar nicht merken, dass sich ein Fotograf in eurer Gesellschaft befindet.

Ich agiere meist dezent aus dem Hintergrund und gebe euch und euren Gästen so viel Freiraum wie möglich – lediglich bei den Gruppen-, sowie Paar-Aufnahmen werde ich ggfs. mit Anweisungen und Tipps zur Seite stehen und das Bild ins rechte Licht rücken, um euch ein perfektes Motiv zu zaubern.

 

„Hey Sven – wie stellst Du uns die Bilder zur Verfügung – bekommen wir eine CD?“

 

Die CD ist für mich immer noch eine der revolutionärsten Erfindung aus den späten 80er Jahren und hat mir meine musikalische Jugend ein ganzes Stück einfacher gemacht. Im modernen Datenzeitalter hat sie aber meiner Meinung nach nichts mehr zu suchen.

Ihr bekommt die Bilder kompakt und zeitgerecht auf einem USB-Stick zur Verfügung gestellt – das ganze hübsch arrangiert in einer kleinen Box.

Vorweg werden die Bilder natürlich von mir professionell in hoher Auflösung bearbeitet und retuschiert.

Zusätzliche Leistungen, wie weitere Abzüge, Vergrößerungen, Fotobücher etc. können je nach Bedarf und Angebot zusätzlich vereinbart- und erstellt werden.

 

„Okay Sven – das waren sehr viele Infos, aber jetzt die wahrscheinlich wichtigste Frage – was kostet das ganze ?“

 

Schreibt mir einfach über das Kontaktformular und teilt mir mit, wie lange Ihr mich buchen möchtet und wo das ganze stattfindet.

 

Anhand eurer Informationen und Wünsche werde ich euch dann ein persönliches und unverbindliches Angebot zukommen lassen.

Dieses gestalte ich abhängig von festgelegten Stundensätzen, die von der Gesamtdauer der Reportage abhängig sind.

 

Also scheut euch nicht mich anzuschreiben – Ich freue mich auf euch !!